DIE Goldschmiede

Hier bekommen Sie einen kleinen Einblick in meine Werkstatt.

Seit 2018 befindet sie sich in unserem Haus, daß ermöglicht es mir mich um meine Kinder zu kümmern und gleichzeitig kreativ zu sein.

 

Natürlich kann man mich dort auch besuchen und die aktuellen Schmuckstücke begutachten und käuflich erwerben oder Anfertigungen in Auftrag geben. Auch finden in den Räumen die Schmuckkurse statt.


Die Goldschmiedin

Amelie Studier - die Schmuck Gestalterin
Amelie Studier - die Schmuck Gestalterin

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

moin...

 

aus der Liebe zu meiner Heimat und meinem Beruf entstand mein Label "Hanseaten Gold"

 

Geboren 1983 und aufgewachsen in der schönen Hansestadt Lübeck.

 

2001 begann das Glück in der Goldschmiede Wenzel, mit einer Ausbildung zur Goldschmiedin.

 

2006 - 2008 Nach der Gesellenzeit absolvierte ich ein Studium an der Zeichenakademie in Hanau und wurde Staat. gepr. Schmuck Gestalterin. In dem gleichen Zeitraum legte ich dort meine Meisterprüfung ab. 

 

Ab 2008 freiberufliche Tätigkeit in verschiedenen Goldschmieden und Juweliergeschäften Deutschlandweit.

 

2011 bezog  Hanseaten Gold sein erstes Ladengeschäft in der Lübecker Altstadt. 

 

2018 Die Wekstatt hat einen neuer Hafen gefunde - Schleswig